Physiotherapie im Pferdesport

PORTRAIT MAG. KATHARINA TILL

 

SPORTWISSENSCHAFTLICHES REITER- UND PFERDECOACHING

 

 

Ausbildungen:

  • Studium Sportwissenschaften (2007)
  • Übungsleiter Reiten (2009)
  • Ausbildung Pferdephysiotherapie (2009 ÖGPPT )
  • Weitere Ausbildungen: Fitness und Aerobictrainer, Tae Bo Trainer, Kinesiotaping am Pferd, Dorn- Breuss Ausbildung am Pferd und Mensch

 

Seit 2009 beschäftige ich mich damit, den Reitsport und Pferdegesundheit optimal zu kombinieren. Es ist mir ein großes Anliegen Reiter und Pferd  in diesem komplexen Sport zu unterstützen.

Gesunderhaltung und Leistungsoptimierung für Pferd und Reiter werden durch eine individuelle Betreuung gewährleistet.

Zu meinen Kunden zählen Freizeitreiter sowie erfolgreiche Turnierreiter. Jedes Reiterpaar kann unterstütz werden.

Normalerweise erfolgt zu allererst ein „Fitnesscheck“ von meinen Kunden: also von Pferd und Reiter. Danach kann ein optimaler Trainings- und Betreuungsplan entwickelt werden. Die körperlichen Voraussetzungen des Reiters werden verbessert und das Pferd in seinen Bewegungsabläufen durch verschiedene Techniken unterstützt. Natürlich ist es auch möglich nur das Pferd bzw. den Reiter zu betreuen.

 

Für nähere Infos und Fragen erreichen Sie mich unter:

TEL: 0650 53 478 80

www.pferdesport-physio.at

 

kathi.till1@gmail.com

Aktuelles

Unser Team braucht Verstärkung!

Hier mehr Infos.

Um unsere Seite zu teilen:

Hauptsponsor